Unsere Mission

Unser Ziel ist es die Zusammenarbeit zwischen dem Steuerberater und dem Unternehmer so einfach wie noch nie zu gestalten.

Die Erfahrungen, die wir in der Steuerbranche über viele Jahre gesammelt haben, wurden erfolgreich in unsere Lösungen integriert. Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir den digitalen Weg einschlagen, um so für eine nachhaltige und sichere Zukunft zu sorgen.

Team Imagefoto Friedrichstraße
Tobias Pfauter Portrait

Die Welt um uns herum ist bereits digital und automatisiert. Diese Veränderung trifft auch die Steuerberatung – vermutlich härter als manche erwarten. Wir möchten die Branche und die Mitarbeiter in den Kanzleien auf die Zukunft vorbereiten. Das bedeutet aufzuklären, die Kompetenzen erhöhen und gemeinsam die Wege der Zukunft gestalten.

Tobias Pfauter, Geschäftsführer digitastic
2015
In einer engen Zusammenarbeit mit der HSP Steuergruppe begannen wir 2015 mit der Entwicklung des ersten speziell für Mandanten angefertigten Scanners.

Es war der Anfang vom ersten Scanner komplett ohne PC in der Steuerberatung.
2016
digitastic wurde April 2016 von Tobias Pfauter in Berlin gegründet.
Ziel war die Zusammenarbeit zwischen dem Steuerberater und dem Unternehmer so einfach wie noch nie mit digitalen Lösungen zu gestalten.
2017
Mit unserem neuen Hardware Partner Plustek stellten wir gemeinsam den digitastic Mandanten.Scanner offiziell auf der CeBIT 2017 vor.

Mittlerweile wird die 3. Generation der speziell entwickelten Scanner von unseren Kunden mit größter Zufriedenheit genutzt.
2018
Mit unserem Umzug in unser Büro in der Friedrichstraße, verstärkte sich unser Team in allen Bereichen zahlreich. Nicht nur unsere Entwicklung bekam Zuwachs, sondern auch Support , Vertrieb und Marketing.

Gemeinsam wird nun noch stärker am Komplettpaket für die Digitalisierung und Automatisierung gearbeitet. So entstanden unter anderem die E Mail Funktion und Apps für den mobilen Einsatz.
2019
Seit dem großen Softwareupdate 2019 stehen unseren Kunde viele neue Lösungsansätze zu der Verfügung, ebenso wie ein übersichtliches Dashboard. Der Nutzer hat nun Zugriff auf den Shop, die Cloud und jegliche andere Lösungen direkt aus my.digitastic.app.

Damit unsere Kunden alles auf einen Blick haben.
2020
digitastic ging von Anfang an mit der Zeit, und brachte so regelmäßig Updates und neue Lösungsansätze heraus. Was uns Anfang 2020 zum offiziellen DATEV Schnittstellen Partner machte.

Zudem gehen wir den innovativen Weg und stellen allen Unternehmern und Steuerberatern ein komplett kostenfreies Paket bestehend aus unseren besten Scan Lösungen bereit.
Previous
Next

Der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit

Erleben Sie selbst, warum tausende Unternehmen und Steuerberater jeden Tag digitastic nutzen.